Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 81 - 100 von 2192 Treffern

  • 81. asscompact: Das sind die besten Versicherer-Websites 2017
    11.12.2017
    Mit 23 Seiten haben lediglich 18% der insgesamt 126 analysierten Seiten im Rahmen der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ die Bewertung „Top-Website“ bekommen. Geprüft wurde anhand von sieben Hauptbereichen mit 90 Unterkriterien. Den vollständigen Artikel finden Sie hier: assco...»  Weiter
  • 82. versicherungsmagazin: Diese Versicherer haben die besten Websites
    08.12.2017
    Bereits seit 1996 analysiert die Studie "Die Assekuranz im Internet" die Websites der deutschen Versicherer. 23 von 126 Versicherern wurden in diesem Jahr mit TOP bewertet. Die besten Internetauftritte bieten passgenaue und relevante Informationen, sind responsiv und übersichtlich und optisch anspr...»  Weiter
  • 83. Neue Studie: Wie verständlich sind die Leitbilder der Versicherer?
    15.12.2021
    Communication Lab und AMC haben in einer neuen Studie zur Verständlichkeit in der Assekuranz die Unternehmensleitbilder von insgesamt 35 Versicherern untersucht. Gelingt es den Versicherern über gezielte Kommunikation, ihre Leser:innen klar und verständlich über die Ziele und das Selbstverständ...»  Weiter
  • 84. Expertenbefragung: Die Rolle von Customer Analytics im Unternehmen
    09.03.2022
    Heute verstehen, was der Kunde morgen will: Das ist die Aufgabe von Customer Analytics. Ergebnis sind individuelle Kundenprofile, die persönliche, situative Kundeninteraktionen ermöglichen. Unser Partner msg untersucht die aktuelle Nutzung, Herausforderungen und Ziele von Customer Analytics. Ziel...»  Weiter
  • 85. Die Marketingfunktion in der Assekuranz 2016
    16.01.2017
    Wie ist das Marketing in der Assekuranz organisiert, welche Tätigkeiten werden ausgeübt? Wie schätzt die Branche die Auswirkungen der IDD ein? Die Befragung "Marketingfunktion in der Assekuranz 2016" umfasst insgesamt 18 Fragen zu diesen und weiteren Themen. Zur Teilnahme eingeladen wurden...»  Weiter
  • 86. German Brand Award 2022: Das sind die Preisträger aus der Assekuranz
    13.06.2022
    Eine gut positionierte Marke, die konsistent über verschiedene Kontaktpunkte auftritt, zahlt auf die Glaubwürdigkeit kommunizierter Inhalte ein. 2022 kürt der German Brand Award erneut die Besten: innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Persönlichkeite...»  Weiter
  • 87. 18. Auflage: AMC-Studie hat alle Versicherungs-Websites im Blick
    01.12.2014
    Die neue Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet" ist ab Anfang Dezember 2014 lieferbar. Wieder einmal wurden alle Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer analysiert, bewertet und gerankt. Mit 119 Versicherungen präsentiert der AMC die umfangreichste Studie zu den Internet-Trend...»  Weiter
  • 88. procontra-online: Versicherung im Web: Wie sieht der Nutzer, was ihn interessiert?
    06.12.2017
    Relevanz ist Trumpf. Wie schaffen es Versicherer, dass Nutzer das zu sehen bekommen, was sie wollen und brauchen? Die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet 2017“ gibt darüber Auskunft. Den vollständigen Artikel finden Sie hier: procontra»  Weiter
  • 89. AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2022
    26.04.2022
    Ihr Methodenset für Marketing- und Vertriebsinnovationen. Unsere Zukunft ist digital. Automatisierung, künstliche Intelligenz, Robotik, Chatbots: Wir erleben bereits jetzt gravierende Auswirkungen auf vorhandene Organisationsformen, Strukturen und Prozesse. In nahezu allen Branchen entstehen inn...»  Weiter
  • 90. ARAG Pressemitteilung: Bester Internetauftritt made by ARAG
    19.12.2017
    Webpräsenz des ARAG Konzerns belegt Spitzenplatz bei AMC Versicherer-Vergleich Nach mehreren Vorjahres-Platzierungen unter den Top Webseiten platziert sich der ARAG Konzern in diesem Jahr an der Spitze: www.ARAG.de ist bei der aktuellen Studie der AMC Finanzmarkt GmbH der beste Internetauftritt...»  Weiter
  • 91. Sirius Campus Servicebarometer Assekuranz 2021
    14.12.2021
    Status Quo und Begeisterungspotenzial der relevantesten Kundenkontakte im Versicherungsmarkt Mit der Neuauflage des Servicebarometer Assekuranz untersucht Sirius Campus auf Basis von über 26.000 Interviews aus den Jahren 2018 bis 2020 insgesamt 12 Kontaktstellen und Serviceprozesse in der Assekur...»  Weiter
  • 92. AMC-Thementag: E-Mail-Marketing und -Automation 2023
    14.02.2023
    E-Mail Marketing ist nach wie vor ein ausgesprochen attraktiver Weg, Kunden und Interessenten unkompliziert, schnell und kostengünstig zu erreichen. Allerdings stellt sich für Werbetreibende die Frage, wie E-Mail-Marketing optimal gestaltet werden kann, um beim Adressaten bestmöglich wahrgenomm...»  Weiter
  • 93. Versicherungs-Vorstände stellen Digitalisierung und Nachhaltigkeit in den Fokus
    09.02.2023
    Mitte Januar trafen sich Vorstände und Entscheidungsträger der Versicherungen beim jährlichen AMC-Auftaktgespräch. Sie diskutierten über Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb. Von den Grenzen der Versicherbarkeit über Relevanz und Zukunft des Versi...»  Weiter
  • 94. Digitaler Vertrieb in der Assekuranz: Was die Vermittler wirklich wollen - und was die Versicherer für sie tun
    17.10.2016
    AMC und .dotkomm haben den Stand und die Perspektiven des digitalen Vertriebs in der deutschen Versicherungsbranche untersucht. Im Fokus der Studie steht die digitale Unterstützung der Vertriebspartner durch die Versicherer. Ergebnis: Einiges tut sich bereits, dennoch bleibt noch viel zu tun. ...»  Weiter
  • 95. Versicherungsbote: Was auf den Websites der Versicherer begeistert – oder nicht
    19.01.2023
    Die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ begleitet die Versicherer seit über einem Vierteljahrhundert. Seit nun mehr 26 Jahren analysiert, rankt und bewertet die Studie die Websites der Versicherer. Wer sorgt aktuell für Begeisterung? Was fehlt auf keiner Top-Website? Und: Wie nah sind Ve...»  Weiter
  • 96. Was auf den Websites der Versicherer begeistert – oder nicht
    18.01.2023
    Die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ begleitet die Versicherer seit über einem Vierteljahrhundert. Seit nun mehr 26 Jahren analysiert, rankt und bewertet die Studie die Websites der Versicherer. Wer sorgt aktuell für Begeisterung? Was fehlt auf keiner Top-Website? Und: Wie nah sind Ve...»  Weiter
  • 97. Assekuranz Info-Portal: AMC Studie hat alle Versicherungs-Websites im Blick
    07.01.2014
    Den besten Web-Auftritt der 17. Auflage hat die ERGO, gefolgt von DKV und ERGO Direkt. Die ERGO-Gruppe führt damit das Feld der 119 analysierten Versicherungs-Websites klar an. Es hat sich viel getan im letzten Jahr: Versicherungs-Websites sind dynamischer und bunter geworden und vielen wird ei...»  Weiter
  • 98. AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Website-Check 2017
    05.12.2017
    Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2017 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umset...»  Weiter
  • 99. VersicherungsJournal / AssCompact / Versicherungsbote: Die Top-Webseiten der Versicherer
    13.12.2022
    Der AMC hat erneut Webseiten von Versicherern beleuchtet. Insgesamt wurden die Internetauftritte von 120 Gesellschaften analysiert. Im Fokus standen die Aspekte Storytelling, Online-Dialog sowie Servicethemen und Ratgeber. Wie kundenzentriert sind die Websites und erfüllen sie die Erwartungen der...»  Weiter
  • 100. White Paper: Digitalisierung in der Assekuranz - einfache Lösungen als Schlüssel zum Erfolg
    08.10.2021
    Die Digitalisierung von Prozessen sowie der Schnittstellen zwischen Unternehmen, Partnern und Kunden gewinnt immer mehr an Bedeutung. Big Data sowie die Möglichkeit über Schnittstellen und offene plattformgetriebene Ökosysteme Daten auszutauschen, zu strukturieren und zu analysieren, verändert ...»  Weiter